Sprechtraining

Sprechen ist nicht gleich Sprechen. Das kann einem dann bewusst werden, wenn man plötzlich eine Tätigkeit ausübt, bei der man viel und lange sprechen muss. Sei es bei Meetings, Reden, Präsentationen, Telefonaten, bei Kundenterminen, als Lehrer-/in oder Dozent-/-in.

Besonders schwierig und anstrengend, auch für die Stimme, wird es, wenn Emotionen oder Stress eine zusätzliche Belastung darstellen; wie z.B. Prüfungen, Beschwerdeabteilung, Call-Center, Vertrieb, Verkauf usw.

Eine gesunde Stimme ist Ihr persönliches Werkzeug, welches gepflegt und richtig eingesetzt werden sollte.

Ziele des Sprechtrainings

  • eine gesunde, ausdauernde Stimme zu entwickeln und zu erhalten
  • klare und deutliche Artikulation
  • ausdrucksstarkes Sprechen
  • ihrer Stimme Persönlichkeit zu verleihen, durch: Klang, Volumen, Prosodie und Intonation
  • motiviertes, lebendiges Sprechen
  • Interesse der Zuhörer wecken
  • Umgang mit Lampenfieber
  • situationsabhängiges Sprechen

Stimme und Sprechen sind nicht einfach da, sondern sie bedürfen eines komplexen Zusammenspiels ganz verschiedener Bereiche. Wenn sie ihre Stimme (einmal ganz anders) kennenlernen, sind sie in der Lage, diese gezielter und bewusster einzusetzen.

Ich helfe Ihnen gerne dabei!

 

 
Terminvereinbarung
Bitte setzen Sie sich mit mir zur Terminvereinbarung
telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.
Telefon: +49 (0) 63 32-8 07 63 96
E-Mail: martina.kreuer@logopontis.de